Beitragsänderung ab Januar 2022 auf Beschluss der Mitgliederversammlung vom 23.09.2021

Gebührenordnung der DJK Sportgemeinschaft „Palatia“ Limburgerhof e.V.

Die Mitgliedschaft in der DJK Sportgemeinschaft „Palatia“ Limburgerhof ist beitragspflichtig. Die Beiträge werden zu Beginn des Aufnahmemonats fällig und einmal pro Kalenderjahr per Lastschrift eingezogen, solange die Mitgliedschaft besteht. Die Mitgliedschaft ist unbefristet. Eine Kündigung bedarf der Schriftform und kann zum Ende des Kalenderjahres, also dem 31.12. des laufenden Jahres, erfolgen. Eine Kündigung muss spätestens am 15.12. bei der Geschäftsstelle eingegangen sein.

Die Monatsbeiträge sind folgendermaßen gestaffelt:

• Erwachsene: je 7,00 € / Monat

• Jugendliche bis 18 Jahre und Mitglieder in Ausbildung, während Wehr- bzw. Ersatzzeiten bis zum Alter von 27 Jahren gegen Nachweis.

• Familien bestehend aus mindestens 2 Erwachsenen + 1 Kind bzw.

1 Erwachsener + 2 Kindern.:

Als Kind gelten Jugendliche entsprechend Absatz 2. Eltern, die Familienbeitrag erhalten, genießen Bestandsschutz, wenn die Kinder erwachsen werden. Alle Familienmitglieder, die am Vereinsleben teilnehmen, müssen namentlich angemeldet sein.

• Passive

Erwachsene Mitglieder, die nicht mehr aktiv am Sport teilnehmen wollen/können, aber weiterhin der DJK verbunden bleiben möchten, zahlen auf Antrag einen ermäßigten Beitrag.

je 5,00 € / Monat

je 12 € / Monat

je 4,00 €/ Monat

Änderungen der Beiträge werden von der Mitgliederversammlung (zuletzt am 23.09.2021) beschlossen und im Amtsblatt Limburgerhof bekannt gegeben.

Sonstige Gebühren:

• Rücklastschriften je 5,00 €. Werden Lastschriften der Mitgliedsbeiträge aus Gründen,

die nicht durch die DJK zu verantworten sind, verweigert so sind die, der DJK entstehenden, Auslagen pauschal zu ersetzen.

• Mahngebühr 1. Mahnung je 5,00 €

• Mahngebühr 2. Mahnung je 5,00 €

Fragen zur Gebührenordnung richten Sie bitte an die Geschäftsstelle oder an den Vorstand.

Stand: September 2021